Vor Abspielen des Videos bitte die Datenschutzerklärung beachten.

"Der Frauenmörder von Boston" rekonstruiert den realen Fall eines Serienmörders, der in den 1960er Jahren in Boston 13 Frauen umbrachte. Dabei legt der Film ein großes Gewicht auf die Ermittlungsarbeit von Polizist John S. Bottomly, der dem als 'Boston Strangler' bekannten Mörder auf die Spur kommen will. Das ist aber nicht so einfach, weil es keinen nennenswerten Zeugen gibt. Aber der Mörder macht eines Tages einen fatalen Fehler, als ihm Dianne Cluny entkommt, die er töten wollte. Die Frau kann sich an den Tathergang zwar nicht erinnern und deswegen auch keine Beschreibung abgeben, aber sie hat den Täter verletzt. Das ändert zunächst jedoch nichts daran, dass die Polizei noch im Dunkeln tappt und darauf hoffen muss, dass sich der Strangler noch einmal einen Fehler leistet, der ihm schließlich zum Verhängnis werden könnte...

    Erstausstrahlung: 08.10.1968
TMDb:
Der Frauenmörder von Boston bei IMDb
  • Land: US
  • Laufzeit: 111 Minuten
  • Originaltitel:
    The Boston Strangler
  • Aufrufe: 1563
Tony Curtis
Tony Curtis
Albert DeSalvo
Henry Fonda
Henry Fonda
John S. Bottomly
George Kennedy
George Kenned...
Det. Phil DiNatale
Mike Kellin
Mike Kellin
Julian Soshnick
Hurd Hatfield
Hurd Hatfield
Terence Huntley
Murray Hamilton
Murray Hamilt...
Det. Frank McAfee
Jeff Corey
Jeff Corey
John Asgeirsson
Sally Kellerman
Sally Kellerm...
Dianne Cluny
William Marshall
William Marsh...
Atty. Gen. Edward W. Brooke
George Voskovec
George Voskov...
Peter Hurkos
Leora Dana
Leora Dana
Mary Bottomly
Bewertung abgeben

Noch keine Bewertungen vorhanden.

DVD & Blu-ray